Schamelsberger Kanzfeuer am 24.06.2017



In diesem Jahr konnten wir Sie/Euch bei super Wetter zum Schamelsberger Kanzfeuer 2017 begrüßen. Und der bisschen Wind gehört in Schamelsberg einfach dazu :-)
Natürlich waren wir wieder lange im Wald unterwegs, um das passende Holz für unser Kanzfeuer zu sammeln. Auch die Kanzhexe durfte natürlich nicht fehlen, und wurde von Schamelsberger Kindern gebastelt.

Eine Herausforderung stellte im heißen Juni 2017 die erhöhte Waldbrandgefahr dar. Aus diesem Grunde sorgten wir mit einer Schlauchleitung und einem mit Wasser gefüllten Güllefass vor.
Glücklicherweise mussten wir diese Gerätschaften nicht im Ernstfall einsetzen, sondern nur zur Bewässerung der umliegenden Wiesen und Felder.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das diesjährige Kanfeuer ein voller Erfolg war, und wir dieses bis spät in die Nacht mit Ihnen feiern durften.


Nachfolgend noch einige Bilder des Festes und des großartigen Feuers:



Copyright: Freiwillige Feuerwehr Schamelsberg e.V.

- nach oben -


Besucher seit Januar 2005: 68240
Aktualisiert am: 17. Mai 2018

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!