Schamelsberg



Schamelsberg gehört zur Gemeinde Emtmannsberg, welche man im wunderschönen Oberfranken (Landkreis Bayreuth) findet.
Nachdem die früher selbstständige Gemeinde Schamelsberg nach einer Gebietsreform ein Ortsteil von Wolfsbach wurde, sorgte die Gemeindegebietsreform 1978 dafür, dass Schamelsberg, zusammen mit den Gemeinden Birk, Emtmannsberg und Hauendorf, zur Gemeinde Emtmannsberg vereint wurde.

Und, da wir der Meinung sind, es gibt keinen schöneren Ort als Schamelsberg, wollen wir Ihnen hier die Gelegenheit geben, sich einen kleinen Eindruck von Schamelsberg zu verschaffen.
Aber er muss auch gesagt werden, dass keine Bilder den persönlichen Eindruck, z.B. an einem unserer Feste, wiederspiegeln können.


Schamelsberg

Hier ein Bild in Richtung Sophienberg (links) und Wolfsbach (rechts).

Schamelsberg

Auch hier nochmals die Richtung Sophienberg. Jedoch vom oberen Dorf aus fotografiert.

Schamelsberg

Hierzu braucht man nicht viele Worte verlieren...

Schamelsberg

Grüne Wiesen und einige, weit verteilte Häuser. Wenn das nicht sehenswert ist.

Schamelsberg

Und so sieht Schamelsberg von oben aus.

Schamelsberg

Natürlich gibt es auch viele Wälder und freie Grünflächen oder Felder.

- nach oben -


Aktualisiert am: 07. Januar 2024

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!